Die ganze Woche lang Schabbat? Ja!

Опубликовано в Unser Rabbi Spricht

67928502 345861256365155 5406825747866189824 n

Liebe Freunde, wie können wir bloß den Dauerzustand des Schabbats beibehalten? In der Bibel finden wir die Antwort. In Kapitel 4 des messianischen Hebräerbriefes steht, „also bleibt noch eine Sabbatruhe für das Volk Gottes“.

Für das Volk Gottes bleibt die Sabbatruhe! Gerade deswegen, weil wir nicht mehr im Alten Testament leben (Im Alten Testament konnte Gott den Schabbat nicht erweitern, weil damals der Schabbat nur auf einen Tag in der Woche streng beschränkt war), sondern wir haben unseren Maschiach, der der König und Herr des Schabbats ist. In Ihm ist die Offenbarung und die Erfüllung des Schabbats.

Das bedeutet nicht, dass wir den Schabbat nicht als einen bestimmten Tag in der Woche achten sollen. Aber dieses Halten des Schabbats am Samstag bedeutet eigentlich dessen Bestätigung die ganze Woche über.

Wir verstärken den Schabbat indem wir ihn an die nächste Woche weitergeben.

Wenn unser Schabbat am Samstag zu Ende geht, dann heißt es nicht, dass die Herrlichkeit des Schabbats die Kinder Gottes verlässt, sondern die Freude darf weiter gehen. Unser Schabbat ist durch Gnade und nicht durch Gesetz.

Was früher Gesetz war, ist jetzt in Jeshua HaMaschiach erfüllt und der Herr des Schabbats ist, König und die Verkörperung des Schabbats.

©Boris Grissenko, Ältester Rabbiner, JMGK

Для комментирования зарегистрируйтесь через соцсети:

You have no rights to post comments



©kemokiev.org – сайт Киевской еврейской мессианской общины 2000-2019. Все материалы, размещенные на kemokiev.org, являются собственностью сайта.
При использовании материалов, упоминание КЕМО и активная ссылка на страницу публикации обязательны.
Мнение редакции может не совпадать с мнением авторов.