Macht und Verantwortung.

Опубликовано в Unser Rabbi Spricht

vlast i otvetstvennost
Es gibt keine Macht ohne Verantwortung, wenn diese Macht vom Herrn ist. Es gibt auch keine Verantwortung ohne die Macht in Ihm. In unserer Welt betrügen die Menschen und manipulieren: die einen wollen Macht ergreifen ohne die Verantwortung zu tragen, die anderen leben wie Sklaven unter der Verantwortung ohne Macht.

Aber wir sind Gottes Familie. Wir sind die Armee Gottes, Sein lebendiger Tempel! Und hier ist alles ehrlich, es soll alles ehrlich sein. Deshalb üben wir unsere Macht aus, damit wir immer mehr Verantwortung für unsere Freiheit und unsere Gedanken übernehmen. Für das was wir in unseren Verstand reinlassen und was von unseren Lippen kommt. Und auch für das, wie wir anderen gegenüber handeln. Und nicht nur zu denen die offen mit uns sind, sondern auch zu denen, die verschlossen uns gegenüber sind. Nicht nur zu denen die uns segnen, sondern auch zu denen die uns fluchen.

Для комментирования зарегистрируйтесь через соцсети:

You have no rights to post comments



©kemokiev.org – сайт Киевской еврейской мессианской общины 2000-2019. Все материалы, размещенные на kemokiev.org, являются собственностью сайта.
При использовании материалов, упоминание КЕМО и активная ссылка на страницу публикации обязательны.
Мнение редакции может не совпадать с мнением авторов.